sponsor logo
PRÄSENTIERT
Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

ANTILOPEN GANG

SO. 19. Juni
18:00 – 19:00
Red Stage

„Außenseiter“, sagt manch einer über die Antilopen Gang in Anbetracht ihrer Position als Hip Hopper bei ihrem Label und als Punker in der JUICE. Quatsch eigentlich, wenn man bedenkt, dass sie anfangs im Rap-Untergrund ihre Klingen geschärft haben. „In Wirklichkeit sind wir der Mittelpunkt des Weltgeschehens“, antworten sie. So wahr – liegen ihre Themen doch mittendrin in der Wunde der Gesellschaft.

Ihr Rap bedient sich nicht aus der Hip-Hop-Schublade des Vertrauens, sondern stellt sich den Antilopen Gang-Sound zusammen wie die bunte Tüte am Kiosk. Dabei stecken sie Haus-Maus-Reime in einen blickdichten Müllsack und werfen ihn über die Brückengeländer. Denn Fun Fact: Danger Dan hasst es, wenn jemand tipptopp auf Hip-Hop reimt. „Aber wenn jemand Hip-Hop auf Schnittlauch reimt, finde ich das geil.“ Na dann: Hopp, hopp, nick mit dem Kopp … äääh… Schnittlauch!