sponsor logo
PRÄSENTIERT
Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

FOALS

SO. 19. Juni
15:15 – 16:30
Blue Stage

Egal, was die Frage war, die Antwort heißt: Foals. Angeödet von austauschbarem Elektro, der jede Party und jeden Club beschallte, beschlossen sie im Jahr 2005, selbst die Musik zu machen, zu der sie gern tanzen würden. Schließlich gab es eine Form, auf die sich alle einigen konnten: Drums laut mixen, die Gitarren akkordfrei halten, Riffs oberhalb des 12. Bunds der Gitarre anlegen und ab und zu mal einen Farbtupfer Synthesizer einstreuen. Das Ergebnis ist britzelnder, perfekt ausformulierter Dance-Rock, der, in ständiger Evolution begriffen, seinen Weg in atmosphärischen Indie mit Breitbild-Songwriting fand. Live explodieren Foals wie eine gut geschüttelte Flasche Champagner. Und ihre Dance-geprägten Beats haben sie an unterschiedlichste Orte geführt. Von der Küche auf einer Houseparty in London bis in große Lagerhallen. Und es ist keine Übertreibung zu sagen, Foals seien eine der besten Live-Bands Englands!