sponsor logo
PRÄSENTIERT
Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

NEWS

15.06.2022

Letzte Infos für ein wundervolles Southshide 2022

Ist das geil?! Morgen, MORGEN ist es endlich so weit und wir sehen uns alle nach langer Pause wieder auf dem Southside 2022. Bevor wir aber in unser gemeinsames Festivalabenteuer reinstarten, hier noch einmal eine geballte Ladung an Infos rund ums Festival. Gönnt euch das!

Ist das geil?! Morgen, MORGEN ist es endlich so weit und wir sehen uns alle nach langer Pause wieder auf dem Southside 2022. Bevor wir aber in unser gemeinsames Festivalabenteuer reinstarten, hier noch einmal eine geballte Ladung an Infos rund ums Festival. Gönnt euch das:

- Southside App
Puh, Timetable, super viele Bands – wer soll denn da den Überblick behalten? Vor allem über den persönlichen Timetable – all die Bands, die du auf keinen Fall verpassen willst! Fürchte dich nicht, die Southside App ist für dich da!
iOS: https://short.fkp.de/soiosapp
Android: https://short.fkp.de/soappandroid

- Bahnanreise
Es gibt dieses Jahr zu unserem großen Bedauern rund um den Bahnhof Tuttlingen diverse Baustellen im Schienennetz der Bahnstreckenbetreiber. Wir haben uns deshalb Gedanken gemacht, wie wir euch die Bahnanreise so entspannt wie möglich gestalten können. Wir lassen deshalb für euch etliche Shuttlebusse aus diversen Himmelsrichtungen direkt zum Southside Festival fahren, um euch Wartezeiten und aufwendige Umstiege zu ersparen.
Schaut unbedingt hier vorbei und informiert euch über eure ganz individuelle Anreiseoptionen mit der Bahn: https://southside.de/de/infos/anreise/

- Festivalshop
Wir stellen dieses Jahr einen eigenen Festivalshop auf die Beine. Von Obst über Bier bis zu Dosenravioli und noch mehr – unseren Festivalshop packen wir jeden Tag voll. Hier gibt es unsere Sortimentsliste: https://southside.de/de/experience/festivalshop/

- CampFM
Auf der Frequenz 91,4 MHz ist CampFM am kompletten Festivalwochenende rund um die Uhr live auf Sendung und kann im Umkreis von ca. 10 Kilometern gehört werden. Schaltet ein und erhaltet alle aktuellen Informationen rund um das Southside 2022 direkt aus erster Hand, direkt in eure Gehörgänge. Natürlich nicht zu vergessen: Hier kredenzen wir euch auch alle heißen Soundtracks des Festivalsommers.

- Geländepläne
Ihr findet die Geländepläne entweder als PDF Download auf unserer Website: https://southside.de/de/infos/site-maps/
Oder aber ihr schaut in unserer offiziellen Southside App vorbei, denn da haben unsere Geländepläne seit der Veröffentlichung ein kleines Upgrade erhalten

- Wo geht´s nach Panama
Uns ist es sehr wichtig, dass sich jede Person auf dem Festival, willkommen, wohl und auch sicher fühlt. Daher haben wir 2017 das Projekt „Wo geht’s nach PANAMA?“ ins Leben gerufen – das Konzept strebt nach der stetigen Sensibilisierung (Awareness) aller Beteiligten und der Stärkung der sozialen Empathie und verfolgt damit das Ziel, einen sicheren Raum (Safe Space) für alle gleichermaßen zu schaffen.

Du hast etwas Merkwürdiges beobachtet?
Du fühlst dich unwohl, bedrängt oder belästigt?
Du wurdest – verbal oder körperlich – angegriffen?

Frag bei den folgenden Personenkreisen „Wo geht’s nach PANAMA?“:
Barpersonal, Ordner*innen (Sicherheitspersonal), Festivaljobber*innen, Polizei, Sanitäter*innen und alle anderen Crewmitglieder mit einem grün-lila Armband mit dem Schriftzug PANAMA. Die Festivalcrew wird dir ohne weitere Rückfragen oder Kommentare ihre Hilfe anbieten und dich / die hilfesuchende Person in eine geschützte Umgebung bringen.