News
10.02.2026

Neue Acts fürs Southside 2026!

Noch nicht genug? Wir auch nicht!

Der Himmel färbt sich langsam golden, eine leichte Brise zieht über die Landebahn, es riecht nach Sonne, kühlen Spaßgetränken und zwischen ersten Beats und Gitarrenklängen liegt Vorfreude in der Luft. Der Sommer rückt näher und mit ihm dieses ganz bestimmte Kribbeln, das nur das Southside auslösen kann.
Und damit sich das Kribbeln in eine geballte Ladung Euphorie verwandeln kann, droppen wir die nächste Bandwelle! Also: Get ready für den Soundtrack eures Sommers!

HALSEY sprengt Pop in alle Richtungen. Wenn sie die Bühne betritt, treffen zarte Intimität und dunkle, wuchtige Sounds aufeinander – elektronische Schwere prallt auf große Pop-Melodien. Mal nahbar, mal unnahbar, immer intensiv zieht sie euch sofort in ihren Bann. Ein Auftritt voller Kontraste, magnetischer Anziehungskraft und maximaler Wucht.

Mit CLUESO wird’s emotional, warm und vertraut. Melancholie trifft auf Sonne, große Refrains auf ehrliche Texte – genau die Art von Songs, die sich für immer mit euren schönsten Festivalmomenten verbinden.

Die DRUNKEN MASTERS sorgen für den perfekten Übergang von dieser warmen Melancholie zu explosiver Tanzflächen-Energie. Ihre Beats zwischen Trap, Dancehall und Hip-Hop lassen keinen Fuß stillstehen und heizen eure Energie auf Maximum ein. Und genau dort, wo die Nacht langsam tiefer wird, findet LEVIN LIAM seine ganz eigenen Momente: ehrlich, verletzlich und nah. Zwischen Hip-Hop und Soul erzählen seine Tracks von Zweifeln, Träumen und dem Suchen nach Sinn – wie Gedanken, die man kurz vor dem Morgengrauen vor der Bühne mit sich trägt und nicht mehr loswird.

Staubige Highways, dunkle Romantik und ein Hauch Mysterium: ORVILLE PECK bringt seinen einzigartigen Country-Sound aufs Southside. Zwischen Crooner-Vibes und Outlaw-Atmosphäre entführt er euch in eine Welt voller großer Gefühle und rauer Schönheit.

Frisch, aufregend und absolut merkenswert: KASI gehört zu den spannendsten Newcomern. Indie-Pop, Rap und Gesang verschmelzen zu einem Sound, der hängen bleibt – authentisch, nahbar und mitreißend.

Laut, verletzlich und kompromisslos ehrlich wird es mit RØRY. Außerdem neu dabei: LEILA LAMB, die mit roher Energie und künstlerischer Tiefe neue Maßstäbe setzt.

Diese Bandwelle fühlt sich an wie der Moment kurz bevor alles losgeht:
Der Himmel färbt sich langsam golden, die Menge rückt zusammen, die ersten Beats setzen ein – und ihr wisst genau, warum ihr hier seid.

Willkommen im nächsten Kapitel des Southside-Sommers.