sponsor logo
presents
Back
Found Results: Artists, News, Infos, Pages, for No Results found :/
Artists
News
Infos
Pages
Show all results

NEWS

21.03.2023

18 neue internationale Acts für Hurricane bestätigt

Die Line-ups für das Hurricane und Southside sind so gut wie komplett. Mit den heute für die Festivals in Scheeßel und Neuhausen Ob Eck bestätigten Acts schärft Veranstalter FKP Scorpio das internationale Profil der beiden Großveranstaltungen, die vom 16. bis zum 18. Juni bereits zum 25. (Hurricane) beziehungsweise 23. Mal (Southside) stattfinden. Die Veröffentlichung des letzten Headliners neben Muse, Die Ärzte, Billy Talent, Kraftklub, Placebo, Casper, Peter Fox und Queens Of The Stone Age steht in Kürze bevor.

 

Angeführt werden die heutigen Neubestätigungen von der isländischen Rock-Sensation Kaleo, deren intensiver Alt-Rock in vielen Ländern zu Recht Gold-und Platin-Status erreicht hat. Two Door Cinema Clubkommen aus Nordirland, feiern aber ebenfalls schon seit Jahren internationale Erfolge. Auch Singer-Songwriter James Bayhat sich angekündigt, der genau wie die beiden schon genannten Bands für großartiges Songwriting und seine eindrucksvolle Stimme gelobt wird. Dieses Lob trifft auch auf CHVRCHES zu, auch wenn ihre Songs als Paradebeispiel für sorgsam konstruierten Elektropop grundlegend anders funktionieren. Wandasind mit ihrem Schaffen zwischen Indie und Wiener Schmäh ein weiteres Beispiel dafür, wie erfolgreich man mit einem Sound sein kann, der sich gängigen Musikklischees entzieht.

 

Für intensive Liveshows haben sich Sleaford Mods, Pascow, FJØRT und Palaye Royale angekündigt. OBSund Lilly Palmerwerden großartige DJ-Sets liefern und genauso wie Lionheart, DMA's und Majanihr Publikum begeistern. Auch weitere Auftritte von Lola Marsh, Powerplush, Kid Kapichiund Kelsy Karter & The Heroines werden dafür sorgen, dass das Line-up einen reizvollen Querschnitt der spannendsten Entwicklungen neuer Musik bietet.

 

Die letzten Acts und der finale Headliner werden in Kürze bekanntgegeben.